Mutter Jasmin Gysin freut sich über die Geburt ihrer Tochter Lotta. Sie ist das 1000. Kind, das dieses Jahr im SLK-Klinikum am Gesundbrunnen auf die Welt kam.

12.05.2016

1000. Geburt im Klinikum am Gesundbrunnen

Mit der Geburt von Lotta konnte das Klinikum am Gesundbrunnen gestern die 1000. Geburt des Jahres feiern. Als Mutter Jasmin Gysin (32) am Mittwoch um 8.06 Uhr das Jubiläums-Kind Lotta zum ersten Mal im Arm hielt, waren alle Anstrengungen der vergangenen acht Stunden vergessen. Die spontane Geburt verlief problemlos. Das 3560 Gramm schwere und 52 Zentimeter große Mädchen ist das erste Kind von Jasmin und Daniel Gysin.

"Ich bin vor 31 Jahren selbst im Klinikum am Gesundbrunnen auf die Welt gekommen", erzählt Vater Daniel Gysin. Mit den glücklichen Eltern freuen sich auch der Chefarzt der Frauenklinik Professor Reinhard Hackenberg sowie die Hebamme Olga Müller und Assistenzärztin Dr. Sandra Kühn. Zufällig sind Sandra Kühn und Daniel Gysin ehemalige Klassenkameraden, die sich nun unter diesen glücklichen Umständen wieder begegneten.

Im vergangenen Jahr wurden im Klinikum am Gesundbrunnen 2564 Kinder geboren.