SLK-Kliniken Heilbronn GmbH,  Tumorzentrum Heilbronn-Franken, 05.08.2019

Außensprechstunde gestartet

Ab August sind individuelle Beratungen der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Heilbronn-Franken auch in Mosbach möglich. Die Neckar-Odenwald-Kliniken stellen dafür Räume ihres „Patienten-Informations-Zentrums“ (PIZ) am Standort Mosbach zur Verfügung. Die Beratungen finden zwei Mal monatlich – immer mittwochs nach vorheriger Terminabsprache – statt.

Umfassendes Angebot

Die psychoonkologische Betreuung durch die Krebsberatungsstelle Heilbronn-Franken unterstützt Krebspatienten auf vielfältige Weise. Unter anderem gehören Beratungen bei der Verarbeitung der Krankheit oder im Umgang mit Ängsten und Depressionen zum Angebot. Auch im Hinblick auf sozialrechtliche Fragestellungen, wie Schwerbehindertenausweis, Reha und finanzielle Absicherung, gibt es Hilfestellungen.

Termin vereinbaren

Terminvereinbarungen für die Außensprechstunde in Mosbach sowie für die Beratungsstelle Heilbronn sind von montags bis freitags (9-12 Uhr) sowie dienstags (14 – 17 Uhr) möglich.

Gewohntes Angebot in Heilbronn

Die Beratungen in Heilbronn finden weiterhin montags bis freitags, ebenso nach vorheriger Terminabsprache, in der Moltkestraße 25, statt. Regelmäßige Angebote, wie beispielsweise eine „Entspannungsgruppe“, eine „Angehörigengruppe“ und eine Gesprächsrunde für Betroffene sowie informative Vorträge ergänzen das Angebot der Krebsberatungsstelle.

Kontakt Krebsberatungsstelle

Psychosoziale Krebsberatungsstelle Heilbronn-Franken