Klinikum am Gesundbrunnen, 24.11.2016

Gesundheit im Gespräch: Fettleber - Wohlstandsbefund oder Krankheit

Reihe Gesundheit im Gespräch:

Fettleber – Wohlstandsbefund oder Krankheit

Die Fettleber ist das Thema des Vortrags am Donnerstag, 1. Dezember, ab 16.30 Uhr im Raum G4010 im Klinikum am Gesundbrunnen. Günter Schiele, Oberarzt der Klinik für Innere Medizin II erläutert, wie bei der Behandlung der Fettleber vorgegangen wird. Denn eine anerkannte und allgemeingültige medikamentöse Behandlung gibt es nicht.

Die Fettleber ist der häufigste Leberbefund in Deutschland. Millionen Deutsche sind davon betroffen. Bei einer Fettleber befindet sich zu viel Fett in den Leberzellen. Dies allein ist jedoch noch keine Krankheit, sondern eine Diagnose. Eine einfache Fettleber kann das Befinden beeinträchtigen, führt jedoch nur sehr selten zu einem Leberschaden. Eintritt frei.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.