Klinikum am Gesundbrunnen, 18.02.2017

Gesundheit im Gespräch: Immuntherapie – ein Leuchtturm in der Onkologie

Nach einigen Rückschlägen hat die Immuntherapie im Kampf gegen den Krebs mittlerweile bahnbrechende neue Wege in der Krebstherapie eröffnet. Nach dem ersten für den Schwarzen Hautkrebs zugelassenen Medikament im Jahr 2011 folgten weitere interessante Substanzen. In seinem Vortrag „Immuntherapie – ein Leuchtturm in der Onkologie“ im Rahmen der Reihe „Gesundheit im Gespräch“ wird Assistenzarzt Florian A. Freier von der Klinik für Innere Medizin III, erläutern, wie sich die Immuntherapie mit anderen etablierten Therapien kombinieren lässt und welche Tumorentitäten sich besonders gut behandeln lassen. Der Vortrag ist am Donnerstag, 23. Februar, um 16.30 Uhr im Konferenzraum G4010 des Klinikums am Gesundbrunnen.

Weitere Termine gibt es unter www.slk-kliniken.de/termine