Klinikum am Plattenwald, 12.10.2016

Gesundheit im Gespräch: Kniegelenksbeschwerden

Reihe Gesundheit im Gespräch:

Kniegelenksbeschwerden: Von der Knorpeltherapie bis zur Knie-Endoprothese

Kniegelenksbeschwerden sind das Thema der Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19. Oktober, ab 18 Uhr im Konferenzraum des Klinikums am Plattenwald. Professor Michael Haake, Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie, erläutert die Verfahren zum Knorpelersatz und geht auf den Kniegelenkersatz ein.

Das Kniegelenk ist das am häufigsten von Knorpelschäden betroffene Gelenk des Menschen. Ist es so beschädigt, dass es durch Selbstheilung oder konservative Therapie nicht wieder hergestellt werden kann, muss der beschädigte Knorpel ersetzt werden. Eintritt frei.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.