Klinikum am Plattenwald, 17.01.2017

Gesundheit im Gespräch: Krampfadern und offenes Bein - wie behandeln?

Krampfadern sind eine Volkskrankheit. Nach neueren Schätzungen ist nahezu jeder dritte Erwachsene davon betroffen. Die Beschwerden können gering ausgeprägt sein, häufig klagen die Betroffenen über müde und schwere Beine, abendliche Schwellneigung, nächtliche Krämpfe oder Spannungsgefühl. Wann aber sind die Beschwerden behandlungsbedürftig? Welche Möglichkeiten gibt es? Hat die klassische Operation noch einen Stellenwert oder sind minimal invasive Verfahren überlegen? Und wie kann Folgeschäden, insbesondere dem offenen Bein vorgebeugt werden?

Dr. Thomas Karl, Direktor der Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie im Klinikum am Plattenwald, beantwortet diese Fragen in seinem Vortrag im Rahmen der Reihe „Gesundheit im Gespräch“ am Mittwoch, 25. Januar, ab 18 Uhr im Konferenzraum des Klinikums am Plattenwald, Bad Friedrichshall.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine