Klaus Umbach überreichte Blutbankleiterin Dr. Astrid Stäps 120 Flaschen seines neuen Energie-Getränkes.

Klinikum am Gesundbrunnen, 21.12.2015

Goji-Beeren verhelfen Blutspendern zu neuer Energie

Ab sofort erhalten die nächsten 120 Spender, die in die Blutbank der SLK-Kliniken kommen, eine Flasche vom neuen „Enerji-Drink“ der Gärtnerei Umbach gratis. Die großzügige Spende kommt von Gärtnereiinhaber und Hersteller Klaus Umbach. Er selbst ist bereits seit 35 Jahren Blutspender. „Die Besuche in der Blutbank sind für mich selbstverständlich. Nur darüber reden und den schönen Worten keine Taten folgen lassen, ist nicht meine Art“, sagt der 55-Jährige. Außerdem habe die Spende noch den schönen Nebeneffekt, dass er regelmäßig untersucht werde.

Sein kultiger Enerji-Drink ist seit November auf dem Markt und besteht aus regionalen Äpfeln, Gogjibeeren und Sauerkirschen. „Gojibeeren gelten seit jeher als Heilmittel für alle Organe, die mit Blut zu tun haben. Das passt doch perfekt“, schmunzelt Umbach.

Alles zur Blutspende in der Heilbronner Blutbank unter: www.blutbank-heilbronn.de