SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 21.04.2016

Keine Störungen der SLK-Kliniken bei Warnstreik

Rund 60 Beschäftigte der SLK-Kliniken beteiligten sich heute Vormittag an dem Warnstreik, zu dem die Gewerkschaft ver.di alle 3212 Beschäftigten (ohne Ärzte) der SLK-Kliniken in Heilbronn, Bad Friedrichshall, Brackenheim und Möckmühl aufgerufen hatte. Die Teilnahme war damit kleiner als bei der „Aktiven Mittagspause“ am Mittwoch vor einer Woche mit rund 80 Beteiligten.

Obwohl beispielsweise das Klinikum am Gesundbrunnen zurzeit voll belegt ist, verlief der bestreikte Zeitraum ruhig und ohne einschneidende Veränderungen. Die SLK-Beschäftigten versorgten alle Patienten in der gewohnt hohen Qualität.

Hintergrund

Die Gewerkschaft ver.di hatte Anfang der Woche die Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes, Auszubildende und Praktikanten der SLK-Kliniken an allen Standorten zu Warnstreiks und zur zentralen Kundgebung am Gesundbrunnen aufgerufen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.