Thorax- und Gefäßchirurgie,  Lungenklinik Löwenstein, 24.11.2015

Löwensteiner Laserchirurgie bei Lungenmetastasen live auf internationalem Symposium in Peru

PD Dr. Thomas Graeter, Chefarzt Thoraxchirurgie der Klinik Löwenstein, operiert live in Peru mit über 500 Zuschauern

Die Klinik für Thorax- und Gefäßchirurgie der Klinik Löwenstein war maßgeblich an der Entwicklung der Laseroperationstechnik bei Lungenmetastasen beteiligt und ist bereits seit vielen Jahren Referenz- und Ausbildungszentrum für diese schonende und häufig erfolgsversprechende Operationstechnik. Die Klinik Löwenstein bildet regelmäßig Thoraxchirurgen an diesem Verfahren aus.

In diesem Zusammenhang war Dr. Thomas Graeter, Chefarzt der Klinik für Thorax- und Gefäßchirurgie der SLK-Fachklinik Löwenstein, Hauptreferent auf dem am 30.10.2015 stattfindenden „Internationalen Symposium zur Entfernung von Lungenmetastasen mit Laser“ des „Instituto Nacional de Enfermedades Neoplasicas“ (INEN) in Lima/Peru.

Nach der Darstellung der OP-Erfahrungen der Chirurgen der Klinik Löwenstein mit dieser Technik demonstrierte er in einer 1 stündigen Live Op vor über 100 Zuschauern aus ganz Südamerika diese OP-Technik. Zusätzlich verfolgten nochmals über 400 Zuschauer weltweit die OP per Livestream im Internet.

jb, 24.11.2015