Dr. Hansjörg Elzer und SLK-Geschäftsführer Dr. Thomas Jendges bei der symbolischen Scheckübergabe: Den mit neuester Technik ausgestatten Videoturm werden „Die Gelenkchirurgen“ in Möckmühl für arthroskopische Untersuchungen nutzen.

03.09.2018

Neuer Videoturm für chirurgisch-orthopädische Praxis „Die Gelenkchirurgen“

Zur Eröffnung der chirurgisch-orthopädischen Praxis „Die Gelenkchirurgen“ in Möckmühl erhalten die neuen Praxisbetreiber Dr. Burkhard Schropp, Ortrun Wischmeyer, Dr. Andreas Lang sowie Dr. Michael Stingl einen Videoturm für arthroskopische Operationen. Die 50.000 Euro teure Videoeinheit ist mit der neuesten Technik ausgestattet und wurde den SLK-Kliniken durch die Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung zur Nutzung für die Praxis gespendet.

„Der Videoturm mit hochqualitativer Technik ist ein wichtiger Bestandteil der neuen chirurgisch-orthopädischen Praxis. Es freut mich, dass die Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung damit einen wertvoll Beitrag zur qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung in Möckmühl leistet“, sagt Dr. Hansjörg Elzer, Vorstand der Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung. Dr. Burkhard Schropp zeigt sich vom neuen Gerät begeistert: „Der Videoturm verfügt über eine hochauflösende Bildqualität, die insbesondere bei komplexen arthroskopischen Eingriffen am Knie-, Schulter- und Sprunggelenk von Vorteil ist. Sie ermöglicht ein noch präziseres Vorgehen bei Operationen im Sinne des Patienten.“