SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 28.05.2020

Psychosoziale Krebsberatungsstelle Heilbronn-Franken – persönliche Besuche wieder möglich

Die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Heilbronn-Franken darf ab 2. Juni 2020 Besucher auch wieder persönlich empfangen.

Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus waren seit Mitte März keine persönlichen Beratungen für an Krebs Erkrankte sowie deren Angehörige und Freunde oder Interessierte möglich.

Ab Dienstag, 2. Juni 2020, können Ratsuchende wieder individuelle Termine vereinbaren und diese dann vor Ort in der Heilbronner Moltkestraße oder auch in der Mosbacher Außensprechstunde wahrnehmen. Zum Schutz aller werden dabei sowohl geltende Abstandsregeln als auch sämtliche Hygienestandards eingehalten.

Weiterhin besteht aber auch die Möglichkeit zur Beratung via (Video-)Telefonie. Neben psychoonkologischen Hilfestellungen gibt es zudem Unterstützungsmöglichkeiten bei, gerade in diesen Zeiten eventuell verstärkt aufkommenden, sozialrechtlichen Fragen, beispielsweise bei der Beantragung von Härtefonds.  Unter der Telefonnummer 07131/932480 können sich Betroffene von montags bis freitags zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr sowie dienstags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr melden. Per E-Mail ist die Beratungsstelle unter folgender Adresse erreichbar: info@slk-krebsberatung.de

Zusätzlich sind weitere Gesprächstermine nach Vereinbarung möglich.