Geriatrische Rehaklinik Brackenheim, 27.11.2015

Reihe Gesundheit im Gespräch: Der Oberschenkelhalsbruch im Alter

Um den Oberschenkelhalsbruch im Alter geht es bei der Informationsveranstaltung am Donnerstag, 3. Dezember um 18 Uhr im Andachtsraum des Krankenhauses Brackenheim. Dr. Alexander Kugler, Oberarzt der Geriatrischen Rehabilitationsklinik des Krankenhauses Brackenheim, erläutert die Therapie und mögliche Rehamaßnahmen nach einem solchen Bruch. Außerdem erklärt der Oberarzt, wie der Osteoporose vorgebeugt werden kann und wie sich Stürze vermeiden lassen.

Der Oberschenkelhalsbruch gehört zu den typischen Verletzungen im Alter. Schon ein kleiner Sturz reicht aus, um einen Bruch zu verursachen. Nicht selten werden ältere Patienten danach zum Pflegefall oder sind in ihrer Bewegung eingeschränkt.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Vortrag ist nicht erforderlich.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.