Klinikum am Gesundbrunnen, 23.03.2016

Reihe Gesundheit im Gespräch: Minimal-invasive Therapien – die positive Röntgenstrahlung für gezielte Therapien

Minimal-invasive Therapien sind das Thema des Vortrags am Mittwoch, 30. März, um 16.30 Uhr im Raum G4010 des SLK-Klinikums am Gesundbrunnen. Professor Philippe L. Pereira, Klinikdirektor der Radiologie, erläutert die Vorteile der minimal-invasiven Therapien. Bei diesen Behandlungen werden Katheter oder Sondensysteme durch kleine Öffnungen in den Körper eingeführt. So können zum Beispiel orthopädische Erkrankungen unter geringerer Beeinträchtigung des Körpers durchgeführt werden.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Vortrag ist nicht erforderlich.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.