Geriatrische Rehaklinik Brackenheim, 15.06.2016

Reihe Gesundheit im Gespräch: Probleme im Darm – Divertikel und Divertikulitis

Um Probleme im Darm aufgrund von Divertikeln und Divertikulitis, geht es am Mittwoch, 22. Juni, ab 18 Uhr im Andachtsraum des Krankenhauses Brackenheim. Dr. Ulrike Hauser, Leitende Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin, geht bei der Informationsveranstaltung auf die Krankheitsentstehung und Therapien ein. Außerdem gibt die Ärztin wertvolle Tipps, wie die Krankheit durch angepasste Ernährung positiv beeinflusst werden kann.

Ausstülpungen der Dickdarmschleimhaut, sogenannte Divertikel, sind weit verbreitet und treten mit zunehmendem Alter gehäuft auf. 70 Prozent der über 70-Jährigen leiden daran. Bei einer Entzündung der betroffenen Darmschleimhaut, der Divertikulitis, kommt es zu typischen Beschwerden wie Schmerzen und Stuhlentleerungsstörungen.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.