Klinikum am Plattenwald, 04.05.2016

Reihe Gesundheit im Gespräch: Schaufensterkrankheit - Durchblutungsstörungen in den Beinen

Um die Schaufensterkrankheit geht es am Mittwoch, 11. Mai, ab 18 Uhr im Raum 3 des Bildungszentrums des Klinikums am Plattenwald. Professor Reinhard Tomczak, Direktor der Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie, stellt die Symptome bei Durchblutungsstörungen in den Beinen vor.

Die Schaufensterkrankheit zählt zu den Beschwerden, die durch Durchblutungsstörungen hervorgerufen werden. Die Ursache ist eine zunehmende, altersbedingte Verkalkung der Schlagadern. Diese transportieren lebenswichtigen Sauerstoff und Nährstoffe zum Gewebe. Reicht die Versorgung nicht mehr aus, um den Bedarf zu decken, kommt es zu Beschwerden.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.