Geriatrische Rehaklinik Brackenheim, 12.11.2015

Reihe Gesundheit im Gespräch: Ursachen und Therapie von Rückenschmerzen

Am Donnerstag, 19. November um 19 Uhr findet ein Vortrag zum Thema Rückenschmerzen im Andachtsraum, Krankenhaus Brackenheim statt.

Dr. Alexander Wagner, Stellvertretender Chefarzt der Abteilung für Konservative Orthopädie im Krankenhaus Brackenheim, stellt verschiedene konservative, also nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten bei Rückenschmerzen vor.

Mehr als die Hälfte der Deutschen leidet mindestens einmal im Jahr unter Rückenschmerzen. Diese können unterschiedliche Ursachen haben. Muskulär bedingte Schmerzen treten dabei ebenso auf wie Rückenschmerzen, die psychologisch bedingt sind oder die durch Bandscheibenvorfälle, Tumore und sonstige Erkrankungen hervorgerufen werden.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Vortrag ist nicht erforderlich.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.