Scheckübergabe SLK
SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 25.11.2015

Rock for Medicine – Lions-Band spendet über 15.400 Euro für Medizinische Innovation

Das Benefizkonzert der Lions-Band „Rock für Medicine“ Mitte September zugunsten des Fördervereins für Medizinische Innovation (fmi) war ein herausragender Erfolg. Dank der zahlreichen Spenden kamen 15.426 Euro für den Förderverein zusammen. Die großzügige Spende überreichte Lions-Präsident Dr. Robert Wittner den Vertretern des fmi sowie dem SLK-Geschäftsführer Dr.Thomas Jendges.

Die Lions-Band trat auf dem Heilbronner Weindorf  auf, um Spenden für den Förderverein zu sammeln. Professor Jens Rassweiler, Direktor der Klinik für Urologie im Klinikum am Gesundbrunnen, und seine Bandkollegen gaben Coversongs von unterschiedlichen Rockbands zum Besten. Der Erlös fließt in das nächste Projekt des fmi: Der technische Ausbau des Hörsaals, der derzeit im Klinikneubau am Gesundbrunnen entsteht.

Durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus Heilbronn und Umgebung, den Spenden der Zuhörer und zwei größeren Einzelspenden gelang es, dass der LIONS-Club Heilbronn-Franken in Person des amtierenden Präsidenten Dr. Robert Wittner einen Scheck über 15.526 Euro an den geschäftsführenden Vorsitzenden des fmi, Prof. Joachim Cyran, übergeben konnte.

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 ist der fmi am und für das Klinikum am Gesundbrunnen aktiv. In dieser Zeit hat der Verein unter dem Motto „wir helfen helfen“ bereits zahlreiche Projekte unterstützt und die Anschaffung von zahlreichen modernsten Geräten ermöglicht. Um auch zukünftig medizinische Innovationen zeitnah am Klinikum in Heilbronn realisieren zu können, benötigt der fmi  weitere Spenden von Privatpersonen, Institutionen und Firmen.

Letzte Projekte

• Navigationsgerät für minimal invasive Hüftchirurgie
  • 3D-Laparoskopiesystem für minimal invasive Bauchchirurgie und Urologie
  • Navigationsgerät für computergestützte Biopsie der Prostata