Roswitha Löffler freute sich über die großzügige Spende von Hans-Wilhelm Dietel.

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 20.01.2016

Spende statt Geschenke: Zum 80. Geburtstag Bilder für die Kliniken

Heimat und Geborgenheit für die Patientenzimmer

Am Neujahrstag feierte Hans-Wilhelm Dietel, Erfinder des bekannten naturtrüben Kellerpils der Brauerei Cluss, seinen 80. Geburtstag. Statt um Geschenke bat er seine Gäste um eine Spende für die Bebilderung der beiden SLK-Neubauten mit Fotokunst aus der Region. Dietel ging aber noch einen Schritt weiter: Um den Geburtstagsgästen zu zeigen, wofür sie spendeten, kaufte er extra sein Wunschbild von Fotograf Roland Schweizer mit Motiv des Wartbergs. Das Bild und die Gelder – insgesamt im Wert von 1.700 Euro – übergab Dietel an die Sprecherin der ehrenamtlichen Projektgruppe, Roswitha Löffler, die die Spende freudestrahlend entgegennahm.

Bereits seit Anfang letzten Jahres engagiert sich die ehrenamtliche Projektgruppe, um Spenden für die Bebilderung der SLK-Neubauten zu sammeln. Die Projektmitglieder Roswitha Löffler, ehemalige Stadträtin der Stadt Heilbronn, Hans Hambücher, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heilbronn, und Peter Dolderer, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Bad Friedrichshall, haben es sich zum Ziel gesetzt, 150.000 Euro für die Ausgestaltung der Zimmer und Flure mit Bildern der Region einzunehmen.

Mit der Geburtstagsspende erhält das Projekt dringend notwendige Unterstützung. Derzeit sind von den benötigten 150.000 Euro rund 65.000 Euro gesammelt worden.

Am Ende des Projektes soll unter dem Motto „Der ganze Zauber dieser Gegend“ in den beiden SLK-Neubauten die größte Fotoausstellung über die Region entstehen. „Bilderpaten“ sind herzlich willkommen. Spenden können auf das Konto der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, Stichwort: „Bebilderung Gesundbrunnen“ und / oder „Bebilderung Plattenwald“ bei der Kreissparkasse Heilbronn eingezahlt werden. Ab einem Betrag von 100 Euro werden alle Bilderpaten namentlich auf einer Spendertafel genannt.

Informationen zur Spendemöglichkeit:

ZahlungsempfängerSLK-Kliniken Heilbronn GmbH