Lungenklinik Löwenstein, 22.06.2016

Verein zur Förderung der Lungenheilkunde feiert Jubiläum

Der Verein zur Förderung der Lungenheilkunde veranstaltet wieder das traditionelle Violinkonzert mit den international renommierten Solisten Professor Michael Grube (Ecuador/Venezuela) und Professor Kevin Laplante (USA/Dänemark). Grube trat als Solokünstler bereits in 110 Staaten auf, 2003 wurde er in Cambridge (England) zum „Internationalen Musiker des Jahres“ gewählt. Laplante studierte Klavier und Orgel und ist in Dänemark als Kantor und Dirigent tätig. Die beiden Musiker sind seit vielen Jahren befreundet und als Duo weltweit erfolgreich.

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Deswegen laden die Vorsitzenden Gudrun Schilling aus Heilbronn und Chefarzt i.R. Dr. Klaus Ederle sowie Kassier Dieter Bopp, ehemaliger langjähriger Klinikgeschäftsführer, die Gäste zu Beginn der Veranstaltung zu einem kurzen Rück- und Ausblick ein.

Im Anschluss entführen die Solisten das Publikum mit Werken von Pablo de Sarasate, Peter Tschaikowski und anderen Komponisten in einem bezaubernden Zusammenspiel von Violine und Klavier in das Reich der Musik.

Die Konzertpause können die Besucher für einen Rundgang durch die Ausstellung des bildenden Künstlers Eberhard Oesterle, Mitglied der Kunstfreunde Neckarsulm e.V., nutzen. Seine Werke sind aktuell in der Fachklinik Löwenstein zu sehen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Stattdessen wird um eine Spende zu Gunsten des Vereins zur Förderung der Lungenheilkunde e.V. gebeten.

Anmeldung über Tel: 07130/15-0 oder per Mail info.kloe@slk-kliniken.de.

Spendenkonto: IBAN DE62 6206 1991 0037 1040 04, Volksbank Sulmtal