SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 02.06.2016

Wohlfühltag für Menschen mit Krebs

Bei einer Krebserkrankung verlieren viele Patienten die schönen Seiten des Lebens aus den Augen. Das soll sich durch den Wohlfühltag für Menschen mit Krebs am Samstag, 11. Juni, wieder ändern. Unter dem Motto „Schritte in ein neues Leben nach Krebs“ veranstaltet die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Heilbronn in Zusammenarbeit mit der AOK und dem Verein „Lauf zum Leben“ einen Workshop-Nachmittag. Von 15 bis 18 Uhr können die Teilnehmer an verschiedenen Kursen teilnehmen. Zwei Workshops drehen sich um die schmackhafte Zubereitung künstlicher Ernährung und die ergänzende Verwendung von Lebensmitteln ohne Nebenwirkungen. In weiteren Workshops geht es unter anderem um Entspannungstechniken, die Krankheitsbewältigung mittels Humor, ein Bewegungskonzept für Körper und Geist sowie dekorative Kosmetik. Der Wohlfühltag wird vom Förderverein „Hilfen für Krebskranke Heilbronn-Franken“ unterstützt.

Veranstaltungsorte ist das Mehrgenerationenhaus in Heilbronn. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Information und Anmeldung bei der Psychosozialen Krebsberatungsstelle, Moltkestraße 25, unter  07131 932480 oder info@slk-krebsberatung.de.