Klinikum am Gesundbrunnen, 10.11.2016

Aktion zum Weltdiabetestag

Bei jedem zweiten Diabetiker weltweit wird die Erkrankung nicht erkannt. Auch in Deutschland wird die Diagnose oft erst gestellt, wenn die ersten Folgeschäden auftreten, denn die Krankheit verursacht lange keine Symptome. Umso wichtiger ist es, seinen Blutzuckerspiegel im Auge zu behalten – besonders für Menschen mit Risikofaktoren wie Übergewicht. Zum Weltdiabetestag am Montag, 14. November, gibt es einen gemeinsamen Infoformationsstand der Diabetiker-Vereinigung Heilbronn und den SLK-Kliniken. Von 10 bis 14 Uhr informieren Ärzte und Betroffene im Empfangsbereich des Klinikums am Gesundbrunnen in Heilbronn über die Krankheit. Besucher erhalten Informationen über vorbeugende Maßnahmen, die Behandlung und die Folgen von Diabetes. Außerdem können Interessierte kostenlos ihren Blutzucker messen lassen.