Gesundheitsakademie, 02.10.2015

Berufe mit Zukunft: SLK-Ausbildungstag am Samstag, 10. Oktober

Ausbildung bei SLK – echt stark! Unter diesem Motto steht der Ausbildungstag an der SLK-Kliniken Gesundheitsakademie am Samstag, 10. Oktober von 10 bis 15 Uhr. Besucher erwartet am Standort Heilbronn ein abwechslungsreiches Programm mit Infoständen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei den SLK-Kliniken, stündlichen Führungen durch das Klinikum sowie die Möglichkeit, erste Handgriffe aus der Pflege zu erlernen, beispielsweise das Spritzensetzen.

Die krankenhauseigene Pflegeschule präsentiert sich allen, die sich für eine Ausbildung bei SLK interessieren – ob im Bereich Pflege oder in der Verwaltung. Auch für diejenigen, die sich beruflich neu orientieren möchten, gibt es Angebote. So bietet die SLK-Gesundheitsakademie unter anderem eine einjährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehilfe (KPH) an. Des Weiteren gibt es Informationsstände über die Zugangsvoraussetzungen zum Medizinstudium oder zu speziellen Ausbildungsgängen wie Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA), Operationstechnische Assistenz (OTA) und Anästhesietechnische Assistenz (ATA). Außerdem im Fokus: Das Studium an der Dualen Hochschule (DHBW) bei den SLK-Kliniken. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Musik und Bewirtung rundet den Tag ab.

Weitere Infos zum Programm im Internet unter www.slk-kliniken.de/beruf-bildung/gesundheitsakademie