16.04.2021

Bürgertestung an den SLK-Kliniken

Bürgerinnen und Bürger, die keine Krankheitssymptome haben, können sich mindestens einmal wöchentlich mittels Antigen-Schnelltest kostenlos auf das Coronavirus SARS-CoV-2 testen lassen. Auch der SLK-Verbund bietet diesen Service an.

Terminvereinbarung
Eine telefonische Terminvereinbarung im Vorfeld ist notwendig und unter der Nummer 07131 49-33333 möglich. Die Telefon-Hotline zur Terminvergabe ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erreichbar. Die Antigen-Testungen finden jeweils in den Eingangsbereichen der Kliniken statt.

Test-Zeiten
Ab Montag, 19. April 2021 gelten folgende Öffnungszeiten für die Teststellen in den Eingangsbereichen der Kliniken:

Klinikum am Gesundbrunnen, Heilbronn

• Mo – Fr     7.00 Uhr  – 18.00 Uhr
  • Sa             7.30 Uhr  – 18.00 Uhr

Klinikum am Plattenwald, Bad Friedrichshall

• Mo – Fr     7.00 Uhr    – 18.00 Uhr
  • Sa             12.00 Uhr  – 18.00 Uhr

Fachklinik Löwenstein

• Mo – Fr     10.00  Uhr  – 16.30 Uhr

In der Fachklinik Löwenstein finden samstags und sonntags keine Testungen statt. An den beiden weiteren Standorten in Heilbronn und Bad Friedrichshall finden lediglich sonntags keine Testungen statt. An Feiertagen kann es an allen drei Standorten zu Ausnahmeregelungen kommen, die kurzfristig bekannt gegeben werden.

Hinweis
Die Mitarbeiter an der Terminvergabe-Hotline vergeben ausschließlich Termine für die Antigentestung. Für allgemeine Fragen rund um das Coronavirus sollten sich Anrufer an die Hotlines der Gesundheitsämter wenden.