Klinikum am Gesundbrunnen, 24.03.2017

Gesundheit im Gespräch: Allergien auf dem Vormarsch – trotzdem gut gewappnet

Immer mehr ist der Begriff der Allergie in den vergangenen Jahrzehnten in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Wer hat noch nichts vom Anstieg allergischer Krankheiten gehört? Die meisten erleben es am eigenen Leib und leiden darunter. Privatdozent Dr. Philipp Amann beantwortet in seinem Vortrag im Rahmen der Reihe „Gesundheit im Gespräch“ wichtige Fragen zu diesem Thema. Was ist eine Allergie? Welches sind die (neuen) Allergene? Warum nehmen die Allergien in den letzten Jahren so zu? Und vor allem: Wie schützt man sich vor Allergien und wie werden diese behandelt? Die Veranstaltung ist am Donnerstag, 30. März, ab 16.30 Uhr, in Raum G4010 im Klinikum am Gesundbrunnen in Heilbronn. Der Eintritt ist frei. Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.