Ralf Peter Beitner (links), Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn, überreichte den symbolischen Scheck. Roswitha Löffler (Mitte) und Hans Hambücher (rechts) nahmen die Spende im Namen der Projektgruppe entgegen.

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 14.10.2015

Großzügige Spende der Kreissparkasse Heilbronn

Heimat und Geborgenheit für die Patientenzimmer

Bereits seit Anfang des Jahres engagiert sich eine ehrenamtliche Projektgruppe, um Spenden für die Bebilderung der SLK-Neubauten zu sammeln. Die Projektmitglieder Roswitha Löffler, ehemalige Stadträtin der Stadt Heilbronn, Hans Hambücher, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heilbronn, und Peter Dolderer, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Bad Friedrichshall, haben es sich zum Ziel gesetzt, 150.000 Euro für die Ausgestaltung der Zimmer und Flure mit Bildern der Region einzunehmen. Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt das Projekt mit einer großzügigen Spende: 20.000 Euro fließen dem ehrenamtlichen Projekt zu. Roswitha Löffler und Hans Hambücher nahmen die Spende im Namen der Projektgruppe entgegen. Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heilbronn, überreichte den symbolischen Scheck. „Die Bilder tragen ihren Teil dazu bei, eine farbenfrohe und freundliche Aufenthaltsqualität für die Patienten zu schaffen – einer von vielen wichtigen Aspekten, um sich erholen und genesen zu können. Die Projektgruppe leistet also einen wichtigen Beitrag und das unterstützen wir natürlich gerne“, erklärt Beitner das große Engagement der Kreissparkasse.

Damit erhält das ehrgeizige Projekt dringend notwendige Unterstützer. „Derzeit haben wir rund 45.000 Euro an Spenden erhalten. Wir haben also noch ein großes Stück Arbeit vor uns. Umso mehr möchte ich mich bei den bisherigen Unterstützern bedanken!“ erzählt Löffler. „Wir möchten auf diese Weise ein Stück Geborgenheit in die Patientenzimmer bringen. Ich hoffe, dass uns noch Viele bei diesem Vorhaben unterstützen,“ appelliert Löffler. Hans Hambücher freut sich, dass die Kreissparkasse Heilbronn sich so großzügig für die Region einsetzt. „Mit ihrem großen Spendenbeitrag beweist die Kreissparkasse wieder ihr überaus hohes soziales Engagement“, so Hambücher.

Am Ende soll unter dem Motto „Der ganze Zauber dieser Gegend“ in den beiden SLK-Neubauten die größte Fotoausstellung über die Region entstehen. Erste Impressionen dieser einmaligen Fotoausstellung können Besucher am Freitag, 23. Oktober um 19 Uhr „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn erleben. Mit einer „DiaVision in Concert“ laden die fünf Fotografen zu einer fotografische Klangreise ein: „Der ganze Zauber dieser Gegend – Impressionen aus dem Heilbronner Land“. Die Veranstaltung ist kostenlos. Statt Eintritt bitten die Veranstalter um Spenden für das Projekt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Wer selbst „Bilderpate“ werden möchte, ist herzlich willkommen. Spenden können auf das Konto der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, Stichwort: „Bebilderung Gesundbrunnen“ oder „Bebilderung Plattenwald“ bei der Kreissparkasse Heilbronn (Konto-Nr. 385440, BLZ 620 500 00) eingezahlt werden. Ab einem Betrag von 100 Euro werden alle Bilderpaten namentlich auf einer Spendertafel genannt.

ZahlungsempfängerSLK-Kliniken Heilbronn GmbH
StichwortBebilderung Gesundbrunnen oder