Peter Dolderer (li.) und Roswitha Löffler (re.) nahmen im Rathaus Bad Friedrichshall den Scheck von Bürgermeister Timo Frey entgegen.

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 22.12.2015

Großzügige Spende der Stadt Bad Friedrichshall

Heimat und Geborgenheit für die Patientenzimmer

Bereits seit Anfang des Jahres engagiert sich eine ehrenamtliche Projektgruppe, um Spenden für die Bebilderung der SLK-Neubauten zu sammeln. Die Projektmitglieder Roswitha Löffler, ehemalige Stadträtin der Stadt Heilbronn, Hans Hambücher, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heilbronn, und Peter Dolderer, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Bad Friedrichshall, haben es sich zum Ziel gesetzt, 150.000 Euro für die Ausgestaltung der Zimmer und Flure mit Bildern der Region einzunehmen. Die Stadt Bad Friedrichshall unterstützt das ehrgeizige Projekt jetzt mit 5.000 Euro.

Roswitha Löffler und Peter Dolderer nahmen die Spende im Namen der Projektgruppe entgegen. Timo Frey, Bürgermeister Bad Friedrichshall, überreichte den symbolischen Scheck im Rathaus der Stadt. „Um zu genesen gehören nicht nur eine hochwertige Medizin und gute Pflege, auch das Ambiente ist für den Heilungsprozess wichtig“, ist Frey überzeugt. Für ihn stand es außer Frage, das Projekt zu unterstützen. „Zeitaufwand, Mühe und Herzblut Ihrer Projetgruppe müssen in jedem Fall honoriert werden“, lobte er das Engagement der Ehrenamtlichen.

Damit erhält das Projekt dringend notwendige Unterstützung. „Es gibt noch einiges zu tun. Derzeit haben wir rund 60.000 Euro an Spenden erhalten. Umso mehr freut es mich, dass uns die Stadt Bad Friedrichshall bei unserem Vorhaben unterstützt“, sagt Roswitha Löffler. Peter Dolderer erzählt: „Wir bekommen unglaublich viele positive Rückmeldungen auf die Bilder, die bereits jetzt schon in Heilbronn hängen. Die Schönheit unserer Region spendet vielen Patienten Trost und Entspannung.“

Am Ende soll unter dem Motto „Der ganze Zauber dieser Gegend“ in den beiden SLK-Neubauten die größte Fotoausstellung über die Region entstehen. „Bilderpaten“ sind herzlich willkommen. Spenden können auf das Konto der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, Stichwort: „Bebilderung Gesundbrunnen“ oder „Bebilderung Plattenwald“ bei der Kreissparkasse Heilbronn eingezahlt werden. Ab einem Betrag von 100 Euro werden alle Bilderpaten namentlich auf einer Spendertafel genannt.

Informationen zur Spendemöglichkeit:

ZahlungsempfängerSLK-Kliniken Heilbronn GmbH