Klinikum am Gesundbrunnen, 06.10.2015

Kultur im Klinikum präsentiert: Impressionen aus dem Heilbronner Land — Heilbronn — Stadt, Land, Fluss

Am Dienstag, 13. Oktober um 18.30 Uhr zeigt der Löwensteiner Fotokünstler Roland Schweizer in seiner Multivisionsschau den Stadt- und Landkreis Heilbronn von seiner schönsten Seite. Im Rahmen von Kultur im Klinikum findet die Veranstaltung in der Personalcafeteria im Klinikum am Gesundbrunnen statt. Die Veranstaltung zeigt einen Vorgeschmack auf die große DiaVision in Concert, die am 23. Oktober in der Kreissparkasse Heilbronn stattfinden wird. Die Fotokunst wird im Rahmen eines spendenfinanzierten, ehrenamtlichen Projektes entwickelt. Ziel ist es, in den Neubauten der SLK-Kliniken die größte Fotoausstellung über die Region entstehen zu lassen. Schweizer zeigt die Stadt und den Landkreis in seiner Bilderschau in magischem Licht, aus ungewohnten Perspektiven, vom Wasser aus und aus der Vogelperspektive. Eintritt frei.

Hintergrund

Bereits seit Anfang des Jahres engagiert sich eine ehrenamtliche Projektgruppe, um Spenden für die Bebilderung der SLK-Neubauten zu sammeln. Fünf namhafte Fotografen ziehen seitdem durch die Region Heilbronn-Franken, um „Den ganzen Zauber dieser Gegend“ in Bildern einzufangen. Unter diesem Titel soll in den beiden Neubauten die größte Fotoausstellung über die Region entstehen. Das Projekt finanziert sich aus Spenden.

Zahlungsempfänger:SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Stichwort: „Bebilderung Gesundbrunnen“ oder „Bebilderung Plattenwald“

Kreditinstitut: Kreissparkasse Heilbronn

Konto: 385440