Lungenklinik Löwenstein, 30.11.2015

Fachklinik Löwenstein erneut in Focus-Bestenliste

Erneut ist die Fachklinik Löwenstein in der Focus-Bestenliste aufgeführt. Mitte dieses Jahres hatten PD Dr. Jürgen R. Fischer und PD Dr. Thomas Graeter es bereits auf die Liste der Top-Mediziner 2015 geschafft. Jetzt wurde die Klinik Löwenstein erneut vom Focus-Magazin in die Liste der Top-Krankenhäuser Baden-Württembergs aufgenommen.

Von 53 Kliniken, die es von den rund 200 Krankenhäusern in Baden-Württemberg auf die Liste geschafft haben, erreichte die Klinik Löwenstein den 24. Platz und hat sich im Ranking damit sogar einen Platz verbessert.

Geschäftsführer Carsten Dürr lobte die hervorragende Leistung der Mitarbeiter. „Von derzeit mehr als 200 Krankenhäusern in Baden-Württemberg unter den besten zu sein, sehen wir als große Wertschätzung für die Mitarbeiter der Fachklinik Löwenstein. Ohne deren täglichen Einsatz, wäre ein so gutes Ergebnis nicht möglich.“

Bereits zum dritten Mal veröffentlichte FOCUS den bisher größten und umfangreichsten Qualitätsvergleich für Krankenhäuser in Deutschland. Auswahlkriterien für eine TOP Platzierung waren die Empfehlungen durch die zuweisenden Ärzte, von FOCUS ermittelte Qualitätsdaten, ein Vergleich entscheidender Kennzahlen aus den medizinischen Qualitätsberichten der Kliniken und Umfragen zur Patientenzufriedenheit.

kl, 27.11.2015