Dr. med. Andreas Zeugner, Sektionsleiter Wirbelsäulenchirurgie, Leitender Oberarzt

Dr. Andreas Zeungner ist neuer Wirbelsäulenchirurg im Klinikum am Plattenwald.

Klinikum am Plattenwald, 04.11.2015

Neuer Oberarzt für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie im SLK-Klinikum am Plattenwald

Zu Anfang Oktober dieses Jahres hat der Wirbelsäulenchirurg Dr. Andreas Zeugner seine Arbeit an den SLK-Kliniken in Bad Friedrichshall aufgenommen.

„Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von entzündlichen, traumatischen, tumorösen und verschleißbedingten Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule“, erklärt Zeugner. Besonders wichtig ist dem Experten für Wirbelsäulenchirurgie die fächerübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Kollegen sowie ein eingespieltes Team: „Beides habe ich hier gefunden. Das Orthopädie-Team in Bad Friedrichshall arbeitet auf höchstem Niveau und ich bin sehr motiviert, die vorhandene Qualität zu erhalten und das operative Spektrum am Plattenwald weiter auszubauen“, so der neue Oberarzt. Für seinen Wechsel ausschlaggebend sei auch der hohe Stellenwert der nicht-operativen Wirbelsäulentherapie am Plattenwald gewesen. „Zu Beginn der Therapie steht immer das Bemühen, operative Eingriffe zu vermeiden. Ist eine Operation aber unumgänglich, sind wir hier am Klinikum in der Lage, auch äußerst komplexe Eingriffe durchzuführen“, sagt Zeugner.

Dr. Andreas Zeugner war unter anderem an den Universitätskliniken Halle und Heidelberg tätig. In Buchen war er zuletzt Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums der Neckar-Odenwald-Kliniken. Der 54-jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie hat zudem Weiterbildungstitel in der Allgemeinchirurgie sowie der speziellen Unfallchirurgie.