Geriatrische Rehaklinik Brackenheim, 17.09.2015

Reihe Gesundheit im Gespräch: Einfach mal ein Leben retten - 100 Pro Reanimation

Am Donnerstag, 24. September um 18 Uhr findet im Andachtsraum im SLK-Krankenhaus Brackenheim eine Informationsveranstaltung zum Thema Reanimation statt. Dr. Tom-Nikolas Gfroerer, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie im Krankenhaus Brackenheim, erklärt, welche Symptome Wiederbelebungsmaßnahmen erfordern.

Bundesweit erleiden 50.000 bis 60.000 Menschen jährlich einen plötzlichen Herzstillstand. Bereits einfache Maßnahmen können im medizinischen Notfall ein Menschenleben retten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.