Lungenklinik Löwenstein, 17.05.2016

Reihe Gesundheit im Gespräch: Neuropathische Schmerzen: Ursachen - Vermeidung - Behandlung

Am Donnerstag, 19. Mai, ab 18 Uhr findet im Festsaal der Fachklinik Löwenstein eine Informationsveranstaltung zum Thema „Neuropathische Schmerzen“ statt. Dott. Athanasios Papathanakis, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin sowie erfahrener Schmerztherapeut, informiert über die Ursachen, geht auf Diagnostik und Therapiemöglichkeiten ein.

Neuropathische Schmerzen, die so genannten Nervenschmerzen, entstehen durch Schädigungen oder Erkrankungen des Nervensystems. In Deutschland leiden nach den neuesten Zahlen etwa sechs Prozent der Bevölkerung an diesen Schmerzen, dies entspricht knapp fünf Millionen Menschen. Neben Rückenschmerzen und Kopfschmerzen zählen sie zu den häufigsten Arten von chronischen Schmerzen.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.