SLK-Kliniken Heilbronn GmbH,  Klinikum am Gesundbrunnen,  Strahlentherapie, 11.02.2016

Reihe Gesundheit im Gespräch: Tiefenbestrahlung bei Gelenkschmerzen - Bewährte Therapie bei Arthrose

Am Donnerstag, 18. Februar um 16.30 Uhr findet im Raum G4010 des SLK-Klinikums am Gesundbrunnen eine Informationsveranstaltung zum Thema Gelenkschmerzen statt. Professor Marc Bischof, Direktor der Klinik für Strahlentherapie, erläutert Therapieansätze die bereits seit mehr als 100 Jahren erfolgreich eingesetzt werden. Die betroffene Region wird dabei mit äußert geringen Strahlendosen effektiv und schonend behandelt.

Ursachen für Gelenkbeschwerden sind oft Entzündungsreize. Diese können beispielsweise durch Arthrose, Verletzungen oder rheumatische Erkrankungen wie Arthritis hervorgerufen werden.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Vortrag ist nicht erforderlich.

Weitere Termine unter www.slk-kliniken.de/termine

Hintergrund der Vortragsreihe:

„Gesundheit im Gespräch“ ist eine Kooperationsreihe der SLK-Kliniken und der Volkshochschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn.