SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 26.10.2016

SLK-Ärzte halten Vorträge bei den Herzwochen

Im November sind die bundesweiten Herzwochen der Deutschen Herzstiftung, an denen sich auch die SLK-Kliniken beteiligen. Bei drei öffentlichen Vorträgen werden SLK-Experten die Besucher zu dem diesjährigen Motto „Herz unter Stress“ über Erkennung, Behandlung und Prävention von Herzerkrankungen informieren und erläutern, welche Rolle Bluthochdruck, Diabetes und Cholesterin dabei spielen.

Los geht es am Mittwoch, 9. November, um 17 Uhr im Andachtsraum des Krankenhauses Brackenheim. Referenten sind zwei Oberärzte der Abteilungen für Innere Medizin  der SLK-Standorte Brackenheim und Heilbronn. Am Donnerstag, 10. November, ab 18.30 Uhr werden vier Fachärzte Vorträge im Kultursaal der Ballei Neckarsulm halten. Im Evangelischen Gemeindehaus Möckmühl sprechen am Mittwoch, 30. November, ab 18 Uhr drei Fachärzte zum Thema Herzerkrankungen.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Mittwoch, 9. November, 17 Uhr, Andachtsraum Krankenhaus Brackenheim

Referenten: Dr. Christian Pahle, Dr. Wolfgang Radunz

Donnerstag, 10.November, 18.30 Uhr, Kultursaal Ballei Neckarsulm

Referenten: Dr. Matthias Wirth, Prof. Thomas Dengler, Dr. Sebastian Waldenmaier, Dr. Neslihan Satir