SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, 07.07.2016

Vortrag zum Thema „Chemobrain“

Krebspatienten berichten immer wieder über verstärkte Konzentrationsprobleme, eingeschränkte Merkfähigkeit, Desorganisation und ähnliche Symptome.

Der Begriff „ Chemobrain“ bezeichnet diese kognitiven Beeinträchtigungen, die im Zusammenhang mit einer Chemotherapie auftreten können.

Der Vortrag von Karin Mutschler (Diplom Psychologin, Beilstein) am Montag, 18. Juli, ab 18.30 Uhr soll einen Einblick in die Funktionsweise unseres Gedächtnisses gewähren und erklären, welche Auswirkungen Stress und Krankheit auf unsere Konzentration haben können.  Kern des Vortrags ist ein Überblick zum Thema „Chemobrain“, eingeschlossen sind Diskussion und Übungen zur Konzentrationsfähigkeit.

Veranstaltungsort: Psychosoziale Krebsberatungsstelle Heilbronn-Franken, Moltkestr. 25, Heilbronn, Anmeldungen bitte unter
07131 932480 oder info@slk-krebsberatung.de.

Eintritt frei.