Infos für Patienten zum Ablauf der Therapien im Therapiezentrum am Gesundbrunnen: Vom ersten Termin über Parkmöglichkeiten bei uns bis zur passenden Kleidung.
Um den pünktlichen Beginn Ihrer Therapie gewährleisten zu können, bitten wir Sie 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit zu kommen. Vor dem eigentlichen Behandlungstermin können somit alle Formalitäten (Aufnahme Patientendaten, Rezeptabgabe, Terminvergabe etc.) abgeklärt werden.
Bitte bringen Sie mit jedem neuen Rezept auch Ihre gültige Versichertenkarte mit, damit wir unsere Leistungen mit den Krankenkassen abrechnen können.
Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung ein großes Handtuch oder Spannbetttuch mit. Sie erleichtern uns die Arbeitsabläufe. Sollte Sie ihr Handtuch einmal vergessen, haben wir ein Ersatzlaken für Sie vorrätig.
Tragen Sie am Besten bequeme Kleidung. In unseren Umkleidekabinen haben Sie ausreichend Platz um sich vor Ort umziehen zu können.
Die Behandlung muss innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellung des Rezeptes begonnen werden. In dringlichen Fällen kann der Arzt dies auf dem Rezept vermerken, um einen schnelleren Behandlungsbeginn zu ermöglichen.
Eine Behandlung darf nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden, sonst verliert das Rezept seine Gültigkeit. Bei Krankheit oder Urlaub ist nach einem entsprechendem Vermerk auf dem Rezept eine Unterbrechung von maximal 28 Tagen möglich.
Parkplätze finden Sie gegenüber des Haupteingangs. Bitte folgen Sie der Beschilderung.
Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung, gerne auch vorab per E-Mail. Mit Beginn der Therapie bekommen Sie von uns einen Terminplan mit Ihren genauen Behandlungsdaten ausgehändigt.
Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, sagen Sie diesen bitte spätestens 24 Stunden vorher ab, damit wir Ihren Termin einem anderen Patienten auf der Warteliste zur Verfügung stellen können. Für versäumte, nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen wir Ihnen die ausgefallene Behandlungszeit in Rechnung stellen.
Sollten Sie Arztberichte, Befunde, CTs, MRTs oder Nachbehandlungsrichtlinien von ihrem behandelten Arzt, Operateur, Krankenhaus oder einer Rehaklinik erhalten haben, bitten wir Sie diese mitzubringen.
Wir geben uns größte Mühe, Wartezeiten komplett zu vermeiden. Falls sich Ihre Therapie doch einmal um ein paar Minuten verzögert, bitten wir dies zu entschuldigen.